JuLis Fulda am 77. Landeskongress

Dieses Wochenende waren wir unter dem Motto „Sommer, Sonne, Freiheit“ am 77. Landeskongress der JuLis Hessen in Bad Homburg. Wir haben aktiv an vielen spannenden Debatten teilgenommen und unser liberales Netzwerk in Hessen vergrößert – ein für uns gelungener Kongress!

Unsere eigenen Anträge zu den Themen „Prognosemärkte in der Politik“ und „Soldatenimage verbessern“ hatten im Alex-Müller-Verfahren zwar sehr gute Platzierungen erreicht, es aber leider knapp nicht in die Antragsberatung geschafft. Patrick Trost warb dennoch dafür, den Antrag zum Soldatenimage beim nächsten Landeskongress im Herbst noch einmal zu beraten. „Soldaten verteidigen unsere demokratischen Werte, deshalb gebührt ihnen in der Gesellschaft mehr Respekt“, so Trost.

Mit den ersten beiden Anträgen seit Jahren haben wir uns neu aufgestellt und werden zukünftig weiter an guten Antragsideen arbeiten!